Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Wie funktioniert die App?
Die Genialität und das Knowhow unserer App liegt in der Einfachheit. Wir haben einen Native-Web App entwickelt. d.H. viele Funktionen wie Warenkorb, Suchen, Anmeldekonto, Telefonrückruf, Routenberechnung usw. liegen als feste Programmierung in der Nativen Teil Ihrer neuen App. Die Ansicht des Shops oder des Webauftritts werden in dem Web Anteil der App dargestellt. Somit ist es wichtig, dass Ihr Shop oder Homepage Responsive dargestellt wird.

Wie kommen die Bestellungen in die App?
Die App bekommt keine Bestellungen sondern stellt diese direkt im Shop da. Also die Zentrale bleibt immer der Shop oder die Homepage und sie müssen wie gewohnt nur dort die Datenpflegen oder Ihre erhaltene Bestellungen abrufen.

Kann meine Warenwirtschaft die App Bestellungen abholen?
Selbstverständlich, denn die Bestellungen werden nicht in der App, sondern über die App direkt im Shop erstellt. Somit können Sie Ihre Bestellung z.B mit der Shop Schnittstelle sync4 direkt zu Ihrer Warenwirtschaft übertragen und in der Warenwirtschaft Ihre Rechnung erzeugen.

Was passiert wenn Apple oder Android ein neues Betriebssystem ausrollen?
Grundsätzlich läuft und lief bis jetzt jede App auf jedem Endgerät. Auch als Apple das iPhone 6S+ mit dem großen Display auf den Markt brachte, musste keine App mit einem Update versehen werden. Was die beiden große App Stores in Zukunft noch vorhaben, können wir leider nicht beantworten. Aber auch dann haben wir die passende Lösung!

Läuft eine App nach einer Zeit aus?
Wenn die App einmal im Play Store oder im Apple Store eingestellt ist, kann diese solange herunter geladen werden wie sie es möchten, also auch über mehrere Jahre!

Wie funktioniert die App mit den Zahlungsanbietern?
Wie bereits oben beschrieben, greift die App auf den responsive Anteil Ihres Shops zurück. Somit werden vom Shop die Zahlungsanbieter angesprochen und nicht von der App. Also alle Zahlungsanbieter die im Shop bereits funktionieren, sind auch über die App aktiv.

Wird das Design aus dem Webauftritt übernommen?
Ja, das Design wird aus dem responsive Design Ihrer Homepage oder Shop übernommen.

Wer stellt die App in die Stores ein?
Nach der Abnahme des App Designvorschlags, wird die App für Sie Programmiert und in den Apple Store und in den Google Play Store eingestellt. Dieses dauert in der Regel 5 bis 10 Tage.

Genehmigungsverfahren der Storebetreiber:
Nach dem Einstellen der App, startet das  Genehmigungsverfahren der beiden Store' s und die App muß durch Google und Apple freigegeben werden. Bei Google dauert dieses ca. 5-14 Tage und bei Apple bis zu 40 Tagen.

Ihr eigener Storebereich: 
Aus gründer der Uhrheberrechtes bleiben die Apps im Dupp Acount der jeweiligen Stors und werden dort für Ihre Kunden zum Download freigegeben.
Wenn die beiden Anbieter in der Zukunft mal die Plattform anpassen sollten, könnte auch die App in Ihren eigenen Storeberiech eingestellt werden.

Hat ein Shop oder CMS Update Einfluss auf meine App.
In der Regel nein, wenn Sie darauf achten des nach dem Update die responsive Darstellung wieder einwandfrei läuft. Ansonsten können Sie dann ein Update anfordern.